Willkommen auf unserem Bautagebuch-Blog. Wir berichten hier über unsere Erfahrungen rund um den Hausbau. Wir haben uns für ein Balance 300 von Weberhaus entschieden und möchten uns in diesem Bau-Blog mit euch über unser Weberhaus Fertighaus austauschen.

Dabei gibt es von uns Erfahrungsberichte zum Fertighaushersteller Weberhaus und unserem Weberhaus Balance 300. Der Baublog ist dabei nicht als reines und chronologisch aufgebautes Bautagebuch zu verstehen. Vielmehr wollen wir Erfahrungsberichte rund um den Hausbau, die Immobilienfinanzierung und alles vor und mit der Auswahl eines Fertighaus auf uns zu gekommen ist.

Weberhaus Erfahrungsberichte

Angefangen vom Traum vom Eigenheim bis hin zur eigenen Immobilie. Unserem kleinen Schuhkarton-Haus auf der schwäbischen Alb.

Wir wollen euch teilhaben lassen und unsere Erfahrungen in diesem Blog verewigen. Die Bauplatzsuche, die Finanzierung und die Auswahl des für uns richtigen Hausherstellers kommen hier nicht zu kurz.

Wir sind nicht gesponsert von Weberhaus!

Für die Inhalte dieser Seite bekommen wir kein Geld von Weberhaus und berichten auch über negative Begegnungen auf dem langen Weg zum Eigenheim. Wir sind also unabhängig und Berichten dementsprechend unabhängig. Alle gesponserten und bezahlte Inhalte sind dementsprechend klar gekennzeichnet. Das versteht sich von selbst.

Wenn ihr Weberhaus nicht kennt könnt ihr euch auch ganz unabhängig auf der offiziellen Seite informieren. Die Homepage findet ihr unter der Adresse https://www.weberhaus.de/

Dieser Blog ist aktuell aber es ist kein Bautagebuch

Wir verstehen unter dem Begriff Bautagebuch einen Blog in dem Inhalte Chronologisch abgearbeitet werden. Bauplatz, Hausfirma, Finanzierung, Bau, Einzug, Fertig. Das wollen wir aber so nicht. Wir wollen darüber hinaus mehr Informationen bieten die sich so nicht im Internet finden lassen. Deshalb heißt dieser Beitrag auch Bautagebuch Weberhaus Fertighaus – Der Weberhaus Erfahrungsbericht.

Ihr findet also immer wieder Beiträge die nicht in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Das ist gewollt. Diese Beiträge werden aber nach einer Zeit von uns Sortiert und an einem Zeitstrahl für euch aufgearbeitet. Das gibt uns die Möglichkeit flexibel über unsere Erfahrungen zu schreiben wann immer es uns in den Fingern juckt.

Hinterlasst gerne einen Kommentar. Wir freuen uns auf euer Feedback und wir beantworten auch gerne eure Fragen.Weberhaus Bautagebuch


4 Kommentare

Steffi · 23. August 2021 um 6:45

Hallo,
wir haben euch auf Facebook gefunden. Super Idee mit dem Blog!

LG und viel Erfolg beim Bauen

Lea Mühlich · 22. Dezember 2021 um 10:53

Wir überlegen auch uns ein Fertighaus zu kaufen. Daher ist es super, dass ihr das alles so detailliert rund um den Hausbau, die Immobilienfinanzierung und alles, was mit der Auswahl des Fertighauses zu tun hatte, beschreibt. Vielleicht hilft uns das bei der Entscheidung.

    Bauherr · 22. Dezember 2021 um 15:13

    Hallo Lea,
    vielen Dank für deine lieben Worte 😊 wir wünschen euch viel Spaß beim Hausbau!
    Falls ihr mal Lust auf einen persönlicheren Austausch habt, dann dürft ihr euch auch gern auf Instagram bei uns melden
    LG

Anonym Weberhaus · 1. April 2022 um 13:10

Hallo, könnt ihr noch was zu eurem Bauberater schreiben? Wir eollen mit Weberhaus bauen und sind bei Herrn R. Das wir mit einem Fertighaus Unternehmen bauen werden war schon früh klar für uns.
Man findet leider kaum Erfahrungsberichte über Weberhaus.
LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert